SHARK – Rock Music

Shark Rock Music

Seit nun schon mehr als 31 Jahren jagt die Band durch die Untiefen der Rockgewässer und das fast ausschließlich mit Eigenkompositionen.
Doch besonders angriffslustig zeigt sich Shark im Ozean des “Southern-Rock”.
So mancher Song wird mittlerweile wie eine Hymne vom Publikum begleitet.

Noch viele weitere “Landgänge” und schweißtreibende “Shark-Attacks” werden folgen. Ein Ende ist für uns noch lange nicht in Sicht.

ChristianCHRISTIAN: Vocals, Harp, Perc. AndiANDI: Drums, Vocals GregorGREGOR: Guitar, Dobro…
MatthiasMATTHIAS: Saxophon, Vocals MartinMARTIN: Bass Tom-JoeTOM: Guitar, Harp, Vocals

 

Ein neuer Hai spielt seit September 2012 bei Shark Gitarre!
Die Southern-Rock-Gruppe zählt zu den dienstältesten Bands im Landkreis.
Mit Tom-Joe ist ein neuer Gitarrist an Bord.
tom-joe-shark
Gregor Zech weiß noch genau, wann Shark das erste Konzert gespielt haben.
Das war der 11. April 1986. “Damit ging alles los”, erinnert sich der Gitarrist an die Anfänge der Band. Zusammen mit Christian Haller, Andreas Winterling und Peter Spies rief er den “Hai ” ins Leben. Und der hat bis heute den Biss nicht verloren.
Bis auf zwei Bassisten-Wechsel blieb die Shark-Besetzung bis 2011 konstant.
Für eine Band über einen so langen Zeitraum eine erstaunliche Leistung.

Zum 25-jährigen Bestehen wurde 2011 eine CD eingespielt – ausschließlich mit Eigenkompositionen. In diesem Jahr stieg Peter Spies (Gitarre) aus. Ersetzt wurde dieser durch Tom-Joe, der mit seiner früheren Band, der Roadhouse Blues Band,  schon mehrere gemeinsame Auftritte mit Shark “gerockt” hatte.  “Wir jagten immer die gleiche Beute.”

Als mit dem Ausscheiden von Peter Spies die Haie vor dem Aus standen, musste Tom nicht lange überlegen, um bei Shark einzusteigen. “Als ich hörte, dass die Band vor der Auflösung stand, ist mir das ins Mark gefahren. Die Band darf nicht sterben.” Gesagt, getan. Seit diesem Jahr ist Tom offiziell Shark-Mitglied.
Autor: Jürgen Gärtner, Redaktion Bayerische Rundschau

 


SHARK
“Live” TECnet – 5./2014 – Tobacco Road
*A Tribute Cover to Eric Burdon & War*


 

25 Jahre SHARK – 11./2011 – Bad Gambler


 

 

Mehr Infos (History & CD) hier!